Montag, 13. April 2015

wieder angekommen.


Mittlerweile bin ich seit genau drei Wochen nicht mehr bei meiner Gastfamilie und es fühlt sich fast so an, als wäre nichts gewesen, weil ich hier schon alles erzählt hab und -nur- ‘für mich gerne dran denke’. Meine Freunde sind bestimmt schon mega genervt :D immer wenn ich anfange mit 'ohh, in Frankreich…’ wird das immer so still :o :D
Im Nachhinein war die Woche echt super und ich weiß jetzt, was ich besser oder anders machen kann, wenn ich im Sommer hingehe ! :-) Leider werde ich dann nicht mehr die gleiche Klasse haben (,weil die dann schon auf dem Lycée sind) und meine 'Freunde’ und Gastschwester kennen aus dem Jahrgang kaum welche und aus den Deutsch klassen leider niemanden. Ich bin mir sowieso noch nicht sicher,ob ich in eine Deutsch oder Italienisch Klasse gehen soll  .. ?? :-/
Mit den Leuten aus Frankreich habe ich jetzt nicht sooooo viel Kontakt, mit meiner Gastschwester auch eher wenig, weil sie mehr unregelmäßig am Handy ist und die letzten zwei Wochen auch Ferien hatte, aber wir snapen gerne mal oder schreiben WhatsApp. Mit einer 'Freundin’ (ich weiß nicht ob ich das “ weglassen sollte oder nicht, weil es fühlt sich an sie und die Anderen schon jahrelang zu kennen, obwohl man kaum ihren Nachnamen kennt) schreibe ich fast täglich. :-)
Zum Französischen- im Französischunterricht verstehe ich jetzt schon fast alles was meine Lehrerin immer sagt und mir fällt direkt auf, wenn jemand ein falsches Wort benutzt !! :D -bin super super stolz drauf  !! :-)- Das Gefühl leichter Vokabeln lernen zu können habe ich auch. 
–Bin gespannt wie mein Französisch dann nach drei Monaten sein wird, hatte ja erst die Befürchtung, dass drei Monate zu wenig wären, aber jetzt habe ich ja erst gemerkt, wie viel man schon in einer Woche lernen kann.- Das ist echt der HAMMER !!!!! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen