Montag, 13. April 2015

05.02.2015


Nachdem  meine Gastmutter uns Dienstag von der Schule abgeholt hat, haben wir uns erst etwas ausgeruht, haben meine Gastschwester zur Musikschule gebracht und sind auf den Bio- Markt gegangen, denn ‘meine’ Familie ist und trinkt ausschließlich Bio :-).
Plötzliche meinte meine Gastmutter, dass wir uns doch echte bretagnische Crêpes gönnen könnten, meine Gastschwester und ich direkt zum Crêpes stand und OMG, die sind sowas von DER BURNER !!!!
Nach dem 'Höhenflug’ war ich höchst motiviert Bio- Eier zu kaufen, denn mein Gastvater meinte ich solle es doch bitte tun. Aber … ich hab mich sowas von blamiert … Statt zu sagen, dass wir gerne 12 Eier hätten (nous voulons douze oeufs) hab ich gesagt, dass wir 12 Eier sind (nous sommes douze oeufs) … OMG, SOOOOOO PEINLICH !!!! Aber gut gut, aller Anfang ist schwer :D.
Mittwochs ist Schule immer um 12:30 Uhr aus und nach jeweils einer Stunde Italienisch und Französisch hatten wir zwei Stunden Sport- Handball. Nach etlichen todes langweiligen Aufwärmübungen haben wir endlich 'richtig’ gespielt. Als ich das erste Tor gemacht hab waren alle so OMG, HAHAHAHAAA :D  , weil einer der größten Machos im Tor stand und fast geschrien hat .. :D
Im Bus nach Hause haben meine Gastschwester und eine Freundin über die gegenseitigen Klischees gesprochen –sehr aufschlussreich :D
Zuhause haben wir schnell etwas Pasta gegessen und sind auch schon zum Bus, denn wir wollten nach Rennes ! In Rennes sind wir dann mit der Metro gefahren J -richtig französisch ! :D <3 Erst waren meine Gastschwester und ich allein und sie hat mir die Bibliothek und sowas gezeigt und später haben wir uns mit meiner Gastmutter und Gastschwester im ‘centre‘ getroffen, aber auf dem Weg haben mich aus einem Schaufenster aus die Macarons so angelächelt und die hab ich dann natürlich sofort gekauft- … OMG BOMBE !! ♥
Nach dem ‘Shopping‘ (ich habe nichts gefunden) sind wir zu viert noch eine heiße Schokolade trinken gegangen (meine mit Noisette). Im Café hat meine Gastmutter mich gefragt, wie es mir denn so gefällt &&& -natürlich habe ich gesagt wie es ist- ich fühle mich total wohl und finde alle total nett ! Meine Gastmutter und meine zwei Gastschwestern meinten dann, dass ich doch gerne im September wiederkommen soll !!!
Im Auto haben sie mir dann verraten, dass sie sogar schon ein Bett bestellt haben :D (bis September wird ‘mein Zimmer‘ fertig sein).
Zu Abend gab es ‘Galette‘ –herzhafte Crêpes –BURNER !!! (das Essen ist hier generell meeeeeggaaa gut !!)
Am Abend haben meine Gastmutter und ich dann noch zusammen gekocht und sie hat mir von ihren Ängsten, die sie hatte, erzählt. –ein total schönes und irgendwie total vertrautes Gespräch. Meine ‘kleine Gastschwester‘ und ich verstehen und auch total gut und weil sie ja kaum Englisch sprechen kann kommt halt nur Französisch bei rum, was ich super finde !! Mein Französisch ist gefühlt auch schon besser etwas geworden.
Leider war heute mein letzter ganze Tag, denn morgen geht’s schon wieder nach Hause bin total traurig drüber !! ..
Hab alle hier (ja, in einer Woche) schon total lieb gewonnen ♥.

1 Kommentar:

  1. Ach Inez..
    Bei dem Fehler mit den Eiern erinnere ich mich sofort an einen Besuch in Paris :D
    Da ich die einzige bin, die halbwegs Französisch spricht musste ich fragen, ob man auch schon einen Tag vorher Karten kaufen kann für den Eiffelturm.
    Beim Fragen war ich so aufgeregt, dass ich gefragt habe: "Est-ce quer nous pouvons acheter des billets d'hier?" Also von gestern....
    Die Frau konnte Deutsch und hat es mir dann erklärt und meinen Fehler korrigiert... :D
    So ist das halt.
    Grüße aus dem Norden!
    Caro <3

    AntwortenLöschen