Austauschschüler- Tag ♥

1) Wie heiße ich? 
-Inez
2) Wie alt bin ich? 
-14
3) Wo komme ich her? 
-Niedersachsen
4) Wo will ich hin?
-Frankreich
5) Mit welcher Organisation fahre ich?
-privat organisiert ♥
6) Warum ausgerechnet Frankreich? 
-Weil ich natürlich französisch lernen möchte! Ich weiß leider noch nicht so viel über Frankreich, obwohl es unser Nachbarland ist- warum also in die Ferne reisen, wenn man seine 'Heimat' (Europa) noch nicht mal richtig kennt? Frankreich hat so eine uralte, total traditionelle und wunderschöne Kultur (,besonders die Essenskultur !! :D ).
7) Wie lange werde ich weg sein? 
-etwa 3- 4 Monate
8) Wann fliege ich los? 
-Mitte- Ende August
9) Habe ich schon eine Gastfamilie?
-Jaa  !!!!!
10) Warum mache ich ein Auslands(halb)jahr? 
-Ich möchte Französisch sprechen können, neue Leute und vor allem neue Freunde kennen lernen, vielleicht sogar welche für's Leben. Ich möchte selbstständiger werden, lernen mit Problemen umzugehen und mich weiterentwickeln, neue Kulturen, Sitten und Eigenarten kennen lernen.
11) Wie bin ich auf die Idee gekommen? 
-Letztes Jahr im Mai hat mich irgendwas gestochen und seitdem ist es mein größter TRAUM !!! Für mich war aber schon immer klar, dass ich nicht mein ganzes Leben auf der gleichen Stelle leben möchte, denn das habe ich auch noch nie so wirklich .. :-)
12) Was erhoffe ich mir von diesem (Halb)Jahr? 
-Französisch sprechen zu können
-eine neue Kultur kennen zu lernen und davon was mitzunehmen 
-neue, vor allem gute und echt Freunde zu finden
-neue, mir vielleicht noch fremde, Situationen kennen lernen
13) Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck? 
-wahrscheinlich bringt mich meine Familie mit dem Auto hin, wenn nicht werde ich auf dem Heimweg einige Pakete im Voraus nach Hause schicken 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen