Montag, 13. April 2015

03.02.2015


Gestern bin ich mit meinen Eltern bei meiner Gastfamilie angekommen. Ich habe erstmal von jedem ein ‘Bisou’ bekommen und wir haben uns im Wohnzimmer unterhalten. 
Meine 'große Gastschwester’ haben mein Gastvater und meine 'kleine Gastschwester’ erst noch von der Musikschule abgeholt. Noch war Unterricht, sie haben meeeega gut gespielt -Jazz und Classic- !! <3 
Als der Unterricht nach gefühlten 100 Stunden aus war lief sie auf mich zu, begrüßte sich mich mit 'coucou’ und gab mir ein Bisou.
Dann sind wir wieder nach Hause gefahren, wo auch schon das Essen auf dem Tisch stand – la târte, eine Fleischplatte mit allen erdenklichen Sorten Schinken und wie es in Frankreich so üblich ist, gab es lauter Käse. – Bis jetzt gab es sowieso zu jeder Mahlzeit (ja, sogar zum Frühstück und in der Schule) Fromage !!!
Mit meiner 'kleinen Gastschwester’ habe ich Nintendo DS gespielt, Mario Bros- sie nennt mich le prof’ :D ich glaube sie und generell die Meisten, auch in der Schule, mögen mich :-) !! Heute stand in jeder Pause eine (jaa) Menschenmenge um mich(selbst meine Gastschwester und ihre Freunde kannten nicht alle) !!! Gefühlt weiß sowieso jeder, dass ich die Austauschschülerin aus Deutschland bin (ich glaube ich bin die Einzige). Wenn wir auf dem Weg zur Klasse sind hört man nur noch 'oui, elle est de l'allmange.’ oder 'e'est le correspondant’. Aber ich fall hier auch total auf, blonde  Haare (hier haben fast alle braune !!)  und ich bin verhältnismäßig echt groß (ich bin größer als mein Gastvater!! :D), obwohl ich mich in Deutschland recht klein finde. Hier nennen mich auch alle 'hübsch’, aber ich glaube nur, weil das eines der wenigen Dinge ist, die sie auf Deutsch sagen können. Aber'Mission completed’ - ich bau sowohl den deutschen als auch den englischen Wortschatz der Franzosen aus. Allesdings ist mein französischer Wortschatznoch 'très petit’ .:D :S
Noch habe ich mich nicht an die 'Bisous’ gewöhnt, die sich selbst die Schüler zur Begrüßung geben - außerdem ich stelle fest, dass das viele Fromage und Baguette Essen kein Klischee ist. Ein Dessert fehlt auch nur selten.

Bis jetzt versteh ich zwar noch nicht so viel, aber ich mag meine Gastfamilie, das Collège und meine Umgebung einfach TOTAL ♥♥!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen