Donnerstag, 23. April 2015

Mein Abschiedsbuch

Hii Leute,


heute zeige ich euch mein Abschiedsbuch, was ich mit viel Liebe und Mühe gestaltet habe (die Ausreden für alles, was nicht perfekt ist :D –für mich ist es aber perfekt).


Also von vorne sieht es so aus                                                            


















und das ist die Rückseite: 



















Auf der ersten Seitre meines Abschiedsbuches stehen Sprüche, die mich motivieren, ich mir gerne durchlese und mich “in schlechten Zeiten“ aufmuntern sollen:










Das ist meine erste “richtige Seite“. Hier stehen die gröbsten Informationen über mein Gastland Frankreich. Nichts spektakuläres, aber ich finde die Seite hat was :D




























Auf der nächsten Seite geht es um meine Gastfamilie!!! Hier habe ich ein Bild von uns 5 eingeklebt, was meine Mutter gemacht hat, als ich zur super erfolgreichen “Probewoche“ da war. Darunter habe ich die Namen aller Familienmitglieder geschrieben, ihren Geburtstag, ihre Hobbies und noch was sie alle gerne zusammen machen. Auf die andere Hälfte der Doppelseite habe ich eine Karte meiner “Stadt“ eingeklebt und “unser Haus“ markiert, noch einige Informationen über das “Dörfchen“ geschrieben, noch ein Bild von meinen Gastschwestern und mir da zugeheftet. -Meine Mädels ♥






Auf der darauf folgenden Seite geht es um meine Schule. Nach einem Bild meines Collèges geht es mit generellen Informationen über die französische Schule weiter, was das ist , welche Fächer man zur Auswahl hat, wie sie strukturiert ist und auf der rechten Seite habe ich das Schulsystem aufgezeichnet. Darüber (abgedeckt) stehen spezifische Informationen über meine Schule, wie Name, Ort, Anzahl der Schüler, Sprachwahl und der Name des Direktors. Ich habe auch noch eine Karte eingeklebt, auf der man sieht wo der Ort denn überhaupt liegt (ich brauche vielleicht 10 Minuten mit dem Bus).










Auf der nächsten Doppelseite ist links eine “to do list“- mehr oder weniger unspektakulär, aber dafür geht es rechts endlich mit der Erklärung des Abschiedsbuches los!! J Die Hauptfragen sind hier -Was ist ein Abschiedsbuch und -Wie bin ich dazu gekommen nach Frankreich zu gehen?








Auf diesen Seiten bedanke ich mich für die ganze Unterstützung und habe noch ein paar Regeln eingeführt. Mehr auch nicht, ihr seht’s ja selbst.









Und das ist die Einzige Seite, die ich toootal hässlich finde, aber gut, denn das ist meine Skype- Liste, links der Name, rechts der Skypename, damit ich dann auch mit meinen Freunden skypen kann!! ♥




Ich hoffe der Post war euch nicht zu lang.  ♥

Lieben Gruß

Inez ♥

P.S.: Danke für die vielen Seitenaufrufe und all die fleißigen Leser!! ♥















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen