Montag, 31. August 2015

MORGEN IST SCHULE :OO





Ich kann nicht fassen, dass ich jetzt schon 11 Tage hier bin, die Zeit vergeht einfach viel zu schnell!! :SS Bis jetzt hatte ich aber noch kein Heimweh, ganz im Gegenteil, ich denke eigentlich recht wenig an Deutschland, da ich mir vorgenommen habe im hier und jetzt zu leben. Aber es gab einen tag an dem ich echt down war. Und zwar waren zwei Freunde von meiner Gastschwester da, wir haben zusammen heiße Schokolade mit Sahne und Marshmallows gemacht und danach waren wir in ihrem Zimmer und die haben viel geredet, ich habe nichts verstanden und konnte also auch nichts sagen oder sonst irgendwie was machen. Als sie weg waren war ich total erledigt und ich irgendwie traurig und enttäuscht, meine Gastschwester hat das auch gemerkt und ist zu mir gekommen und hat mit mir geredet und dann ging es mir wieder richtig gut. Was ich aber nicht wusste war, dass am Abend noch Kollegen, bzw. Freunde von meiner Gastmutter kommen würden, aber gut, alles vorbereitet und ich war bereit. Ich habe aber wieder nichts verstanden und die Tage sind lang, wenn man nichts versteht ... Aber das war auch das einzige Mal, dass ich so unzufrieden war. Mir geht es hier immer noch sehr gut :-).

Aber ich sehe schon den Horrormoment #2 auf mich zukommen und zwar wird der morgen, am 2. September um kurz vor 8 sein, wenn ich am Collège ankomme und keinen Plan von nichts habe, ich habe einfach SOO SOOO heftig Panik davor :o.

Vorgestern Abend waren wir in Rennes, erst auf einer Art öffentlichen Konzert (Rock; Blues), aber davor hatten wir uns noch Essen gekauft und haben das da in Ruhe aufgegessen :-) Es war mega schön, aber das Konzert jetzt nicht so burner und deshalb sind wir zu einer Freundin meiner Gastmutter gegangen und waren kurz da und haben auch noch Decken mitgenommen und sind zurück gegangen, denn danach wurden auf einer riesigen Leinwand Kurzfilme (1- 10min) gezeigt du das war so gemütlich, denn alle saßen in Klappstühlen auf dem stockdunklen Marktplatz und nur die Leinwand gab Licht ab, wir hatten sogar Decken und das machte es ja noch gemütlicher :-).

MORGEN IST SCHULE :oooo

Wir haben uns auch nach Sportangeboten umgesehen und ich werde wahrscheinlich Handball spielen :-))


Liebe Grüße

Inez

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen