Donnerstag, 27. August 2015

knappe erste Woche

Also, ich hab ganz vergessen, dass ich auch Geschenke bekommen habe und zwar ein Buch, auf dem 'Inez en France' steht und ein Schlüssel mit einem Anhänger- I für Inez
Ich habe mich so riesig gefreut und das Beste ist, dass alle, inklusive der Oma etwas in das Buch geschrieben haben, sozusagen als Begrüßung. Das mit de Schlüssel und dem Schlüsselanhänger ist ja mal mega süß und auch ein kleiner Vertrauensbeweis :D.

Meine Gastgeschenke waren übrigens zwei Tassen meiner Stadt, ein Schneide, bzw. Frühstücksbrettchen, einen Magneten und für die Mädels hatte ich jeweils einen total süßen Deutschland Pyjama :D. Außerdem gab es noch jede Menge Süßigkeiten und Co, also Rittersportschokolade, Milka, Hitscher bonbons (die sind sowas von drauf abgefahren :D), Lachgummis, Goldbären, Kinder Country, Marzipan, Zwieback, russische Kekse und Marmelade und Honig meiner Großeltern. - Alle haben sich total gefreut :-) aber was ich nicht wusste ist, dass sie hier kein Toffifee kennen und das ist ja Horror!! 1. hätte ich denen was mitbringen können und 2. kann ich hier nichts für mich kaufen :D.

Najaa, aber hier läuft es für mich bis jetzt ziemlich gut, wir verstehen uns alle richtig gut, sowohl vom Character als auch von der Sprache her :-). Jedenfalls versteh ich das meiste, aber wenn zum Beispiel die Freunde von meiner Gastschwester reden oder wir einen Film gucken verstehe ich so gut wie gar nichts :o. Aber das wird hoffentlich noch :-).
In heute genau einer Woche, also am 2. September fängt für mich die Schule an, ganz alleine, ohne jemanden zu kennen und meiner 'große' Gastschwester geht jetzt auf ein Lycee, das heißt sie ist nicht da und meine 'kleine' Gastschwester kommt jetzt in die 6. und hat an meinem ersten Schultag frei :-(. Naja irgendwie muss und werde ich da schon durch kommen, andere schaffen das ja schließlich auch :o.

Ich habe auf jeden Fall schon viel gemacht, war schon einige Male in Rennes- ich habe jetzt eine Bus Karte, alle Schulsachen und eine französische Sim Karte!! Außerdem war ich schon im Kino und habe Papertown geguckt und gestern waren wir auf einer Exposition bei der es um's Hören und Sprechen ging, war ganz ok, aber auch nichts besonderes :o. Ich merke aber jetzt schon wie die Zeit verstreicht und will das nicht, weil ich jetzt schon weiß, dass die 4 Monate viel zu schnell um gehen werden.
Hier geht’s mir also richtig gut! J Allein das Essen erfüllt mich, omg- warum haben die so gutes Essen?! Ich werde auf jeden Fall dick und fett wieder kommen, so viel steht fest hahha :D.



Bestimmt habe ich die Hälfte vergessen, aber für heute muss das reichen.






Inez

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen