Montag, 17. August 2015

4 Tage- Gefühls-& Packchaos





In mir ist ein Chaos entstanden, zwischen Angst, Freude und sonstigen unbeschreiblichen Gefühlen.. :D

Aber erstmal sorry, dass so lange kein Post mehr kam- es ist aber viel passiert, ich hab mich schon von vielen Freunden und Familienmitgliedern verabschiedet, mein Abschieddsbuch ist rumegangen, ich war im Urlaub, hab meine Kreditkarte beantragt und bekommen, angefangen zu packen und letzte Sachen gekauft.- Allerdings ist mein Handy gerade noch in Reparatur und ich bin nicht sicher, ob es rechtzeitig fertig wird!! :S

Ich bin merkwürdig, egal wie taurig und verheult ich mir die Abschiede immer ausgemalt habe und sich in mir Horrorszenarien abgespelt haben: Als der Abschied dann kam war ich kaum traurig, ich habe nichtmal geweint, ich war nichtmal richtig traurig, ich habe sogar noch viel gelacht und ich frag mich schon die ganze Zeit was bei mir los ist hahhha ?? :o Es ist ja gar nicht böse gemeint und ich glaub mir ist einfach nicht bewusst welche Veränderung in 4 Tagen eintreten wird und so langsam sehe ich Frankreich nicht mehr als ‘Abenteuer meines Lebens in ferner Zukunft‘ sondern es wird langsam zu meinem Auslandsaufenthalt in Frankreich,‘ meinem neuen Leben‘, es ist so greifbar und doch irgendwie so unbegreiflich und surreal. Mir ist klar, dass ich am 2. September in einem französischem Collège zur Schule gehen werde, aber nicht, dass am 3. Septermber alle meine Freunde hier in  Deutschland, erstmal ohne mich, die 9. Klasse bestreiten werden.

Jetzt in den letzten Tagen und auch schon Wochen habe ich noch wichtige Sachen wie Laptop, Kamera, Schulsachen und Klamotten besorgt und hatte auch immer viel um die Ohren, hab mich viel mit Freunden getroffen und in manchen Momenten hab ich mich echt gefragt weshalb genau ich nochmal Fernweh hab und das ganze übehaupt mache, aber wenn ich dann abends am PC sitze und mir lauter Blogs und Auslandstagebücher anguck dann weiß ich ganz genau weshalb ich das mache Ich habe viele Ängste, mehr als freudige Punkte, aber ich bin mir immer noch ganz sicher, dass ich es machen will.

In 4 Tagen geht’s nicht nur los, sondern ich kann auch endlich mein Abschiedsbuch lesen, welches laut meiner Freunde und Familie sehr gelungen ist!!!!!! J Wir werden doch schon am 21. fahren und zwar schon sehr früh…  zwischen 7 -7:30 Uhr aber für meinen großen Traum steh ich gerne so früh auf!! J Nach genau 1 083km also etwa nach 10 ½ Stunden werde ich endlich meine Gastfamilie nach 7 Monaten wieder sehen und darauf freu ich mich soooooo meeega J.



Fühlt euch gedrückt und danke für schon ≈1300 Klicks!! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen