Donnerstag, 1. Oktober 2015

Mein Alltag &ESSEN!! ♥




Also, mittlerweile habe ich wirklich einen Alltag und eine Routine.



Montags, mittwochs und Donnerstag hab ich zur ersten, das heißt ich fange um 8:10 Uhr an. Mein Wecker klingelt also um 6:45Uhr, um 6:50Uhr stehe ich auf, mache mich n meinem Zimmer (mit Waschbecken) fertig und zieh mich an und alles und geh dann so gegen 7- 7:05Uhr runter und meistens bin ich die erste, also decke ich den Tisch. Wir essen alle zusammen und danach putze ich noch schnell meine Zähne und zieh mir die Schuhe und so an. Um 6:45Uhr fährt uns  meine Gastmutter zur Schule und da treffe ich dann auch meine Freunde. Und ja Freunde kann ich mittlerweile schon sagen. Ich hab jetzt echt meine Leute gefunden, die mir morgens auch schon entgegenlaufen und die mich auch ab und zu verarschen :D. Angekommen sortiere ich also meine Sachen teilweise in den Spint ein und dann geht’s auch schon zur ersten Stunde. Mittag, also in der Kantine, gibt es für mich entweder um 11:20 Uhr oder 12:20Uhr. Ich finde das SELF eigentlich gar nicht so schlecht J. Nach 1h20 Pause geht’s wieder in den Unterricht ich habe jeden Tag, bis auf mittwochs, um 17 Uhr Schule aus. Und nein, es kommt einem echt nicht so lange und elendig vor, denn man hat nur 7 Stunden (,die aber 55minuten gehen) und die lange Pause macht‘s aus.

Naja, um 17 Uhr fährt mein Bus ab und da bin ich jetzt auch nicht mehr alleine J. Nachdem ich ausgestiegen bin muss ich noch ein Stückchen nach Hause laufen und bin dann endgültig so gegen 17:20Uhr zu Hause- da mache ich dann eigentlich immer direkt Hausaufgaben und lerne.

Mit dem Handballspielen habe ich übrigens aufgehört, weil mir das alles irgendwie, und besonders der Trainer, nicht gefallen hat. Außerdem bin ich nach der Schule immer soooo so kaputt und müde, dass ich eigentlich nach den Hausaufgaben toootal am Ende bin. Mittwochs habe ich immer um 12:20Uhr aus, meistens holt mich meine Gastmutter auf dem Weg nach Hause ab und zu Hause machen wir Essen. Nachmittags mache ich meistens noch einige Hausaufgaben und oft gehe ich meiner kleinen Gastschwester beim Reiten zugucken, manchmal gehe ich aber auch mit meiner Gastschwester in die Stadt oder mit der Deutschen, die ich hier kennen gelernt hab.

Abends essen wir meisten so gegen 7- 8Uhr und es ist jedes Mal wieder SOOOOO SOO LECKER!!!! Ich versteh gar nicht, wie die das immer machen, aber es ist immer lecker! Ich  habe hier sogar schon Muscheln und Tintenfisch gegessen und ich liebe es! J Dessert gibt es hier auch immer, auch wenn’s mal  ‚nur‘ ‘n Joghurt ist (der hier übrigens auch viel besser schmeckt!). Hier in der Bretagne gibt es außerdem gesalzene Butter und das mit einem frischen Baguette-  HIMMEL ♥!!!

Najja, abends gehe ich immer so gegen 10Uhr ins Bett, denn den Schlaf brauche ich hier echt! J In letzter Zeit habe ich hier fast jeden Tag eine oder mehrere Contrôles :SS- Hab aber auch schon die ersten guten Ergebnisse!

Englisch 9.5/ 10

Mathe 15/ 20

Französisch 19/ 20 (für eine Hausaufgabe)

Physique- Chimie 15/ 20





Ich glaube das war’s erstmal wieder J





Inez

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen