Mittwoch, 28. Oktober 2015

Urlaub, Île- Grande, wandern &&&


Wir sind gestern wieder aus dem Urlaub wiedergekommen. Am Freitag gab's morgens um halb 7 ein schnelles Stehfrühstück in der Küche und dann sind wir zwei Stunden bis nach Perros- Guirec gefahren, haben das Auto da abgestellt und sind losgelaufen.

Jeder hatte sein Gepäck für zwei Tage auf dem Rücken und wir sind an dem Tag 20km gewandert ... geschlurrt ... gestorben ... :D Nach den ersten 10km haben wir ein Picknick gemacht, wie selbstverständlicherweise mit Baguette und Käse auf einem Strand. Dort sieht es echt aus wie in England/ Cornwall! Am Abend haben wir bei einer alten Dame namens Rosalie geschlafen und gegessen war auch meeega mega lecker hahha :-).



Am Samstag sind wir morgens früh aufgestanden, haben gefrühstückt und uns auf den Weg gemacht, denn 14km lagen vor uns ... Nach guten 7km haben wir uns dafür entschieden die Ebbe zu nutzen, die Schuhe auszuziehen und Barfuß (es war meega mäßig kalt!) 4km abzukürzen :D. Also waren wir schon früher als gedacht am Campingplatz, wo wir in einer kleinen Hütte geschlafen haben. Wir haben uns auf den Weg gemacht um was zu essen zu suchen und siehe da, was ein Zufall, in Frankreich haben wir eine Crêperie gefunden und da haben wir das beste Gallette unseres Lebens gegessen!!! :-) ♥♥ Zum Nachtisch gab es auch noch einen Crêpe, hahhha :-). Später haben wir den Bus nach Perros genommen um das Auto abzuholen und auf dem Rückweg waren wir noch an einem meega mega schönen Strand und einkaufen. Abends haben wir noch einen Spaziergang gemacht und dann gab's Essen (Nudeln mit Lachs und Soße).



Am nächsten Morgen gab es ein mega Frühstück mit Croissants und Gâche und dann haben wir Geocaching gemacht, zu Mittag gab es Baguette auf der Terrasse, den wir hatten richtig richtig schönes Wetter und danach sind wir zu einer Bretonischen Feier gefahren, wo die bretonische Musik gespielt haben und dazu getanzt haben- ich hab's auch versucht, aber ich bin einfach zu unfähig :D. Abends haben wir noch auf einem Strand beim Sonnenuntergang Bilder gemacht :-)



Montagmorgen mussten wir erst mal alle Sachen zusammenpacken und sind dann auf die Rochellen von Île-Grande (da waren wir übrigens) geklettert/ gewandert und dann haben wir Baguette gekauft und haben in einem Park gepicknickt. Danach sind wir zu so einem 'Zentrum des Hörens' gefahren und das war mega gut gemacht! Das war in einem Wald und da hat ein Pfand einen so durch geleitet und da waren so verschiedene Stationen, die man ausprobieren konnte. Danach sind wir nach Hause gefahren und waren noch kurz bei meiner Gasttante und dann ging's auch endlich nach Hause, denn ich war so hammer todmüde :o.



Der Urlaub war richtig schön und ich liebe Frankreich einfach für seine Vielfalt und die Landschaft !!
Ich krieg es irgendwie nicht gebacken die Bilder hier einzufügen, also gibt es wohl keine :SS




Inez

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen